Zuhause oder Bank?

5 Antworten

Da ich keinen teuren Schmuck habe, zwar ein paar Erbstücke aber nur von emotionalem Wert, habe ich alles in meiner Wohnung. Schmuck der so teuer wäre, dass ich ihn wo anders sicher lagern muss, lohnt sich in meinen Augen nicht. Schmuck ist da, um ihn zu tragen...

Etwas Bargeld habe ich zu Hause, aber nur wenig, mein Vermögen liegt auf Konten oder ist investiert. Denn ich hätte keine Lust, das bei Einbruch, Feuer o.ä. zu riskieren.

Das Vermögen also die höhe eures Bargeld und Schmuck Interessiert mich noch.

Und Adresse auch noch?

Kein Bargeld, das ist unpraktisch und altbacken. Und im Regelfall lagert man es in der Geldbörse… wer zuhause Geld rumliegen hat, verbrennt noch effizienter Geld als Sparbuch-Nutzer.

Ich habe vielleicht 200€ Bargeld im Haus und vielleicht noch Schmuck im Wert von 500€, das war’s. Überschüssiges Kapital wird umgehend am Aktienmarkt investiert.

Ich hab nur ein bisschen was für Bäcker und Metzger zuhause und wertvollen Schmuck besitze ich nicht. Meine Frau hat da auch nicht wirklich viel, was Einbruch oder Diebstahl lohnt. Alles wertvolle liegt bei der Bank.