Wo versteckt ihr euer Geld im Urlaub?

29 Antworten

Natürlich auf meinem Konto - wo denn sonst - oder im Safe des Hotels wenn ich Bargeld abgehoben habe...

Ich hab mir mal so einen Betttresor auf Amazon bestellt. Den hat mir mal einer empfohlen. Das war eigentlich nur so eine Art Fahrradkette, die man an einen Bettpfosten oder so gemacht hat. Ging aber eigentlich nur darum, dass man ein sehr sichtbares versteck hat, wo man vielleicht 150-200€ drin hat und den rest versteckt man woanders z.B. im Badezimmer in der Binddenschachtel oder so ^^ Dann gibt es zumindest die Hoffnung, dass sich die Diebe dann mit dem ersten zufrieden geben.

Ganz wichtig!! Nicht das komplette Geld an einem Ort aufbewahren sondern teilen!!

Fünfzig € in den Geldbeutel, bisschen was in den Kosmetikbeutel und was in den Koffer(tasche) und den Rest in irgendwelche Socken oder Unterhosen. Von diesen Provianten kannst du dann immer das Geld in deinem Geldbeutel nachfüllen.

Und dein ganzes Geld ist nicht weg wenn dir etwas gestohlen wird sondern immer nur ein Teil!!

Netter Versuch, ne sage ich nicht.... Na gut, klingst ja Vertrauenswürdig. Wenn du im Hotel oder einer Ferienanlage übernachtest, hast du dort sicherlich die Möglichkeit, einen Safe zu Nutzen, entweder im eigenen Zimmer oder du gibst es in der Rezeption ab und die packen es in ihren Safe. Ansonsten einfach in verschiedene Gepäckstücke splitten. Und vielleicht eine kleinere Menge offen liegen lassen, in der Hoffnung, daß sich Einbrecher mit dem Fund begnügen und schell ahauen. Aber falls die doch deine Sachen durchsuchen, sollten sie nicht alles finden, deshalb splitten. Zumindest brauchen sie länger, um alles zu finden und da ist die Wahrscheinlichkeit um so größer, daß sie es nicht finden. Oder du hast das Geld immer am Mann, aber dann Vorsicht vor Taschendieben.

Brustbeutel ist das sicherte

markus61  28.08.2008, 16:27

Brustbeutel????? Das meinst du nicht ernst? Da kannst das Geld ja gleich in der Hand halten um es den Dieben zu überreichen. Sicher ist nur der oben schon mal erwähnte Bauchgurt. Oder in den Schuh.

Fotografin  28.08.2008, 20:24
@markus61

Richtig, Brustbeutel nehme ich Dir sogar weg, ohne dass Du das merkst.