Zuhause nicht wohl fühlen?

2 Antworten

deine Mutter ist VERPFLICHTET, sich bis zu deinem 18ten Lebensjahr um dich zu kümmern.

Habt ihr eine Schulsozialarbeiterin? Ich würde vorschlagen mit ihr zu reden, wenn nicht, Mit einem normalen Lehrer.

Hallo,

Du kannst da auf jeden Fall was tun, wenn du unter 18 bist. Dann kannst du dich nein Jugendamt melden. Denn, das was der Freund deiner Mutter macht ist seelische Gewalt. Das zweite, was die machen ist Vernachlässigung. Das deine Mutter den ganzen Tag im Schlafzimmer hängt und sich nicht um dich kümmert. Also,... Das was di machen kannst, damit du von zu Hause weg kommst direkt ist: Du kannst dich beim Jugendamt melden und un eine Inobhutnahme bitten. Ich glaube, dass du dann noch den Grund nennen musst, weshalb du weg möchtest. Aber es ist nicht immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung