Zugriff/ Synchronisation auf fremdes Smartphone?
Mein Ex Freund hat mir ein Smartphone geschenkt - ohne SIM Karte. Er hat es allerdings eingerichtet und mit seinem PC und seinem Smartphone synchronisiert. Das smartphone bekam ich bereits fertig und nicht mehr in Orginalverpackung. Könnte er nun auf mein Smartphone zugreifen um mails/ sms mitzulesen, meine Fotos zu sehen?
2 Antworten
Möglich ist das. Du solltest das Smartphone in Auslieferungszustand zurücksetzen, also das machen, was man auch macht, wenn man es verkaufen möchte. Dazu gibt es Anleitungen... Musst mal googeln.
Anschließend richtest du es auf deinen Namen ein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trojaner drauf ist, der dadurch nicht weg gehen würde, ist sehr sehr klein. So etwas würde ich nur Geheimdiensten... zutrauen.
Du kannst ja auch hier mal drüber lesen:
https://www.heise.de/ct/artikel/Ueberwachungs-Apps-im-Handy-aufspueren-und-beseitigen-4156760.html
Werkseinstellungen sollten aber laut des Artikels reichen.
Theoretisch schon. Aber du kannst es einfach zurücksetzen, dann ist es so wie neu.
Ohne Sim Karte, wäre das theoretisch möglich? Also, einfach auf Werkeinstellungen zurücksetzen und das war es? Das ist sicher?
Alles klar! Er könnte theoretisch auch in meinem Namen agieren (SMS senden, mails versenden)?
Er ist zwar ein Technik Freak und Informatiker aber ich hoffe so weit würde es nicht gehen.