Braucht man zum Betreiben eines Smartphones unbedingt eine SIM - Karte?

5 Antworten

Facebook und Co kannst du benutzen aber bei Whatsapp brauchst du eine Telefonnummer.

loupdejardin
Beitragsersteller

Danke , Unterschied zw. inet und Telefon hatte ich nicht gewusst :-)

Mail geht, SMS wie ohne Nummer? WhatsApp geht wenn du den Code an nem anderen Handy per SMS empfängst.

loupdejardin
Beitragsersteller

Verstanden , danke dafür. ;-)

E-Mail geht problemlos.

Sms geht gar nicht.

Und WhatsApp nur wenn du dich auf einem anderen Handy ins WLAN eingeloggt hast und dann über Web WhatsApp verbunden hast.

loupdejardin
Beitragsersteller

Das werde ich gleich erproben.Danke !

Mails und alles drum herum geht mit Wlan aber whatsapp braucht eine Telefonnummer zur Bestätigung des codes sowie Viber auch und alle anderen apps die ne Nummer brauchen.

loupdejardin
Beitragsersteller

Ja, kapiert - whatsapp braucht eine Tel.-Verbindung ;-)

Mails ja, SMS und WhatsApp nein.

loupdejardin
Beitragsersteller

Danke,dann probiere ich es aus :-)