Zugreise nach Frankfurt, wie am günstigsten?

2 Antworten

Wie schon erwähnt QDL - oder D-Ticket bzw. https://www.bwegt.de/jugendbw (leider haben letztere z. T. recht lange Bestell-/Kündigungsfristen, ggf. kommt es zu spät oder du zahlst 2 Monate). Dann z. B. bei Bahn.de den Filter "nur Nahverkehr" aktivieren. Dann wäre in der Gültigkeitszeit der Tickets auch schon der ÖPNV in FFM drin bzw. ggf. ÖPNV-Kosten in FFM dazurechnen.

Oder in der normalen Reiseauskunft bei den Sparpreisen (und auch Zug + Hotel, ist z. T. sogar billiger wenn man nicht in das Hotel geht) schauen, gibt's natürlich auch für Verbindungen mit ICE. Richtigen Altersbereich angeben! Da sollte sogar ein City-Ticket ohen Aufpreis drin sein, heißt eine ÖPNV-Fahrt innerhalb eines gewissen Bereichs in FFM im direkt Anschluss an die Bahnfahrt. ÖPNV-Kosten in FFM dazurechnen.

Ggf. lohnt sich dabei auch eine Jugend-/Probe-Bahncard (pro Person zu buchen!). Die verlängert sich aber ggf. um 1 Jahr, rechtzeitig kündigen!

Ggf. auch bei https://www.busliniensuche.de/ schauen.

Achtung! Wenn ihr ein Gruppen-Ticket habt, muss der Käufer bei der Reise dabei sein! Im Zweifel einzeln pro Person buchen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby