Zugführer winken?

7 Antworten

Hi,

Ist doch völlig in Ordnung, haben meine Kids auch immer gemacht und sich dann gefreut wenn ein lichtzeichen bzw kurzes Hupen kam. 😁

Kann man machen. Manchmal wird es erwidert, manchmal nicht - abhängig davon ob gerade eine Hand frei ist.

Menschen, die im Gleis arbeiten, sollen meist sogar winken, um zu zeigen, dass sie den Zug wahrgenommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Entweder sie winken zurück oder sie interessiert es gar nicht.

Ich habe heute Trainspotter Aufnahme gemacht und ein Lokführer hat mir gewunken, weil er gesehen hat, dass ich ihn aufnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Mach doch einfach, dich wird keiner aufhalten.

Entweder sie winken zurück oder sie interessiert es gar nicht.

Echte Freundlichkeit ist stets in Ordnung, die gibt es leider viel zu selten.

Also: Gern gesehen.