Zugestellte Lieferung nicht erhalten?

4 Antworten

Sofern nicht beim Nachbarn oder ein Zettel das zum abholen in der Filiale bereit is wurde es abgestellt und wurde wohl geklaut

Das kannst wohl dann vergessen ist leider so mit der post deswegen lass ich immer alles in Paket Station liefern das der einzige sichere weg

baklava99
Beitragsersteller

Es macht aber meines Wissens nach keinen Sinn es einfach abzustellen, weil ich ja zu Hause gewesen bin. Es wurde nicht mal geklingelt.

cetirizin49  31.12.2020, 11:36
@baklava99

Klingeln tun die nie bei mir obwohl ich dauerhaft zuhause bin aus diversen gründen die post ist einfach faul und fährt an mein haus vorbei und gibt an ich war nicht zuhause passiert mir mindestens bei jeden 2 Paket :)

Und vor allem aktuell macht es sinn wegen Corona Pakete werden kaum bis garnichtmehr direkt übergeben sondern abgelegt

baklava99
Beitragsersteller
@cetirizin49

Bis jetzt ist es mir wirklich noch nie passiert, dass ein Postbote das Paket einfach abstellt, nicht mal während der Pandemie. Oh man.

Trotzdem aber vielen Dank für die Hilfe! :)

cetirizin49  31.12.2020, 11:43
@baklava99

https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/kontaktlos-pakete-empfangen-und-versenden.html

Kann sein das du etwas mehr glück hast mit deinen Postboten generell wird aber es ausgenützt und einfach nurnoch hingelegt weshalb auch die Anzahl an paketdiebstahlen enorm gestiegen ist

DHL kontaktieren bringt nix das kann ich dir aus Erfahrung sagen deine einzige Hoffnung ist den Verkäufer anschreiben das du deine wahre nicht erhalten hast und das du es nicht zahlen musst

Und wie gesagt zur Sicherheit rate ich dir vor allem in der Corona zeit zur Paket Station

Melde dich bei DHL und frage da nach. Der Kundensupport von Zara weiß nicht wo dein Paket ist, wenn sie es bei der Post abgegeben haben

baklava99
Beitragsersteller

Das habe ich bereits, nur waren die da leider nicht behilflich.

Hallo baklava99,

wende dich nicht an den Support von Zara sondern an den von DHL und frag dort nach.

Zara wird dich dennoch auffordern die Ware zu bezahlen da es nicht Ihre Schuld ist.
Sie haben die Ware verschickt.

Ben

baklava99
Beitragsersteller

Ich habe mich bereits an den Kundenservice von DHL gewendet aber die sind mir nicht behilflich gewesen.

Vielen Dank jedoch für die Antwort!

Offiziell hast du das Paket angenommen. Wenn du einfach nicht bezahlst wirst du Probleme bekommen.

baklava99
Beitragsersteller

Ich habe jedoch keins bekommen und die Videoaufnahmen meiner Sicherheitskamera zeigen ebenfalls, dass zu der Uhrzeit kein Postbote von DHL vor meiner Haustür gewesen ist.