DHL Sendungsstatus fehlgeleitet?

6 Antworten

Der Zusteller hat dein Paket auf seiner Rutsche vorgefunden und festgestellt, dass es nicht zu seiner Tour gehört. Es wird deshalb weitergeleitet und vermutlich 1 - 2 Tage später ankommen,

Steht doch da: etwas war nicht richtig lesbar und deswegen wurde das Päckchen auf die falsche Tour verladen. Es geht zurück und wird umsortiert.

Wo es sich befindet kann man nicht sehen, aber da steht ja dass es fehlgeleitet wurde. Vermutlich befindet es sich in bei einem Kurier, der in einer anderen Gegend unterwegs ist.
Da die Kuriere abends ins Depot zurückfahren, wird da dein Paket wahrscheinlich wieder zurück kommen und dann morgen zugestellt. Ausser die Kuriere können dein Paket noch heute im Laufe des Tages austauschen, dann kommt es unter Umständen heute noch.

Und noch was: Anrufen kann man sich nicht sparen, sondern das wäre die vernünftigste Art gewesen um eine schlaue Antwort zu erhalten. Die könnten dir nämlich auch sagen, wo genau dein Paket sich jetzt befindet.
Montags Morgens musst du auch nicht versuchen dort anzurufen, probiere es ab Mittag nochmal, da sind die Chancen grösser durch zu kommen.

Lukaarlene523
Beitragsersteller

Ich habe dort schon 3 mal angerufen , aber kann dort nicht mit einem Mitarbeiter persönlich sprechen sondern bekomme immer nur die automatischen Antworten

Das heisst, die haben dein Paket versehentlich auf den falschen LKW gepackt.

Das haben Sie nun bemerkt und werden es nun in die richtige Richtung weiterleitet.

Kann halt deshalb zur Verzögerung kommen.

Was ist daran jetzt unklar? Die Sendung ging heute von einem Verteilzentrum in Mainz zur (vermeintlichen) Adresse und konnte dort eine Stunde später nicht zugestellt werden. Jetzt wird sie wohl retour gehen.

Lukaarlene523
Beitragsersteller

Das war das letze mal der Fall , aber da war ein anderer Sendungsverlauf bzw. Status. Aus diesem Grund habe ich gefragt