Irreführender zustellungsstatus?

5 Antworten

Manchmal dauert die Aktualisierung etwas.

Ich würde eher nach dem DHL-Sendestatus gehen...wobei dieser- zugegeben auch nicht immer aktuell ist (aber meistens;-)

Lg

Amazon liest auch nur den DHL-Status aus. DHL-Tracking ist das Verbindliche.

nach der DHL Seite. Der grüne Balken auf Amazon zeigt nur das voraussichtliche Lieferdatum an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DHL ist recht unzuverlässig und ungenau. Vertaue auf Amazon, war bei mir genauso. Das heißt dein Paket kommt heute noch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

germanils  11.07.2018, 09:49

Amazon liest auch nur per API den Status bei DHL aus. Woher soll Amazon besser wissen als DHL. wann ein DHL-Paket ankommt? Die "voraussichtliche Zustellung" ist nichts als eine Schätzung gemäß den Standard-Laufzeiten.

DHL ist meistens sicherer, aber keins von beiden ist 100% sicher.
Einfach abwarten, bis es kommt ;-)