Zugenommen obwohl im Kaloriendefizit und nicht mehr als sonst zu mir genommen?

8 Antworten

  1. Wassereinlagerungen möglich
  2. zu großes Defizit und Umstellung in Hungerstoffwechsel
  3. Muskelaufbau durch Sport

Sweet1000
Beitragsersteller

Wodurch kommen denn wassereinlagerungen?

Rendric  22.02.2020, 16:57
@Sweet1000

Meistens vom Herzen. Das Herz pumpt nicht richtig. Im Sommer, wenn man viel steht oder in der Schwangerschaft ist es aber auch so normal, ohne dass es krankhaft ist. Wobei jeder ein bisschen einlagert. Schlimm ist es erst, wenn man es sieht und spürt. IdR. sind die Beine betroffen, starke Einlagerungen machen richtige Druckschmerzen und Spannungsgefühle und die Knöchel sind kaum sichtbar. Nur machen Einlagerungen eben auch Gewichtsveränderungen.

Schwankungen sind eig voll normal.

Sweet1000
Beitragsersteller

Aber es ist mehr als ich sonst an schwankung auf der waage habe 🤷‍♀️

Fckschl  22.02.2020, 16:52
@Sweet1000

2-4kg Schwankungen sind völlig normal und du wirst vermutlich in einem kurzen Zeitraum nicht mehr als 5kg tatsächlich zugenommen haben.

Vielleicht bekommst du deine Regel, ist bei mir immer so wenn ich meine Regel bekommen bis sie zu Ende ist das ich etwas mehr auf der Waage habe.

Sweet1000
Beitragsersteller

Nein die bekomm ich nächste Woche 🙈

Sweet1000
Beitragsersteller
@Uttenweiler16

Achso oki...hab ich sonst aber eigentlich nicht 🤷‍♀️

Uttenweiler16  22.02.2020, 16:53
@Sweet1000

Hatte ich auch früher nicht, hat irgendwann bei mir angefangen. Weiß aber nicht mehr wann.

Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Sweet1000
Beitragsersteller

Nein bisher nicht.

wiki01  22.02.2020, 19:28
@Sweet1000

Du wirst dich wundern, wofür eine Fehlfunktion dieser Drüse alles verantwortlich ist. Sie kann der Grund für plötzlicher, unerklärlicher Gewichtszunahme sein, oder genau das Gegenteil, je nachdem, ob Jodmangel oder Jodüberschuss herrscht.

Ohne ausreichende Bewegung geht eben nichts. Vor PC oder Handy hat noch niemand abgenommen.

Happyasaslave  22.02.2020, 17:18

Blödsinn wenn du nur rum sitzt und trotzdem im Defizit bist nimmst du natürlich auch ab ist nur nicht so gesund und nicht ideal.. Kann dir fern Magersüchtige zeigen die noch nie sport gemacht haben und trotzdem 10 kg im Untergewicht sind..

Sweet1000
Beitragsersteller

Ich arbeite 9-10 Stunden am Tag mit viel Bewegung.daran kann es nicht liegen