18 kilo in 4 monaten zugenommen?
Hey,
Ich habe mich heute seit 4 monaten mal wieder auf die waage gestellt und bin vom glauben abgefallen. Ich habe innerhalb von 4 Monaten 18 Kilo zugenommen. Ich esse ganz normal, also 3 Mahlzeiten täglich. Und ich trinke am Tag circa 4-5 Liter wasser. Ich bin 17 Jahre alt und 1,86 m groß und habe jetzt 90 kilo. Ich fahre auch fast täglich mountainbike ungefähr 5 kilometer
Sollte ich mit diesem problem einmal lieber zum arzt?
5 Antworten
Hast du Mal ausgerechnet wieviel kcal du täglich zu dir nimmst ? 3-4 Mahlzeiten sind ja ok, aber es ist nicht Oke wenn es auch 3-4x Fast Food besteht. Weil soviel Gewichtszunahme in der Zeit nicht normal.
Dann würde ich an deiner Stelle Mal Kontakt mit deinem Arzt aufnehmen, vielleicht hast du ja ein Problem mit deiner Schilddrüse.
Wenn du soviel trinkst ohne extremsport zu machen solltest du mal zum Arzt Gehen und dich auf Diabetes testen lassen
außerdem auch die Schilddrüse
Ich habe mich schon auf diabetes testen lassen, negativ.
Das mit der schilddrüse ist vielleicht nicht mal so schlecht weil ich auch noch andere symptome habe.
4 5 Liter am Tag ist extrem übertrieben. Außerdem hast du uns nicht mitgeteilt wie viel Kilo du jetzt wiegst. Du sollst mehr Sport treiben.
Ich gehe fast täglich mountainbike fahren und ich hab jetzt 90 kilo
Du hast somit Idealgewicht. Mach dir keine Sorgen. Früher warst du sehr schlank. Mach weiter Sport... Dann passt alles 😃
Aufjedenfall trinkst du zu viel Wasser. Dadurch verdünnt dein Blut und das kann bzw. hat gefährliche Nebenwirkungen. 2-3 Liter sind perfekt.
Ja geh mal zum arzt. Evtl hast du Schilddrüsen Unterfunktion.
nascht du zwischendurch chips schokolade etc?
Meine Mutter achtet sehr auf gesunde ernährung, also gemüse, fleisch und halt das alles in einer gesunden mischung. Fastfood finde ich total ekelhaft