Zugbindung aufgehoben darf ich am nächsten Tag fahren?

3 Antworten

Unklare Fragestellung. War es die letzte Verbindung (nicht Zug!) des Tages zu deinem Ziel? -> https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte

Manche Flextickets gelten tatsächlich mehr als 1 Tag, steht aber dann klar drauf.

Und es gibt Sonderfälle wie Streiks und https://www.gutefrage.net/diskussion/fuer-den-7924-gebuchte-bahn-tickets-gelten-wegen-problemen-ggf-ein-paar-tage-laenger

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Tag,

Sie dürfen NICHT am nächsten Tag fahren. Außer wenn Sie einen Flexticket haben dass mehrere Tage gilt, wie @notting sagte. Wenn es um die letzte Verbindung des Tages geht, könnten Sie vielleicht überlegen mit der DB. Sie brauchen dann aber eine Bescheinigung auf der Fahrkarte. Rufen Sie einfach an: +49 30 2970

Ich hatte ein solches Anliegen auch im Januar. Ich habe sehr viel nachgeschaut, angerufen, geschrieben, usw (an der Bahn). Mir wurde immer gesagt, man muss die Fahrt am ersten Geltungstag antreten. Man darf die Fahrt aber unterbrechten, aber die Fahrt muss am selben Tag fortgesetzt werden. Die Gültigkeit ist wirklich nur so lange, falls etwas passiert mit Verspätung.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon oft mit der Bahn gefahren

Das Ticket gilt bis zum Fahrtende am nächsten Tag vor 10:00.

Alles andere kann nur die Bahn entscheiden.

Also einen Tag später fahren zu wollen geht so einfach nicht.