Zug/Bahn umsteigen -> 1 Ticket?

4 Antworten

"wenn ich mir bei A ein Zugticket nach C kaufe" - Natürlich reicht das, es ist ja ein Ticket zu deinem Zielort. Du musst nur aufpassen, ob es ein Ticket ist, dass nur für bestimmte Zugverbindungen gilt.

AresRex
Beitragsersteller

War mir nur nicht sicher, ob ich ein Ticket von A nach B brauche und dann wieder von B nach C oder so. Weil laut der Bahn-Seite muss ich mit ner Regionalbahn fahren und dann mit ner Bahn von VIAS GmbH. Dachte vielleicht, dass die andere Tickets haben.

hydralernae  07.03.2014, 20:51
@AresRex

Die Bahn verkauft dir Tickets bis zu deinem Zielort. Also warum solltest du dann noch mal ein Ticket brauchen?

MarkR442  09.12.2018, 18:40

Besser: Die Bahn befragen statt hier.

In der Regel reicht ein Ticket von A nach C. Auf dem Ticket steht dann immer via B Musst nur dann den umsteigeort einhalten

Du kaufst ein Ticket für die Gesamtstrecke. Wie die beteiligten Bahnen das untereinander verrechnen, kann dir egal sein.

Natürlich kaufst du dir ein Ticket für die Gesamtstrecke. Sofern von A nach C mehrere Reisewege möglich sind, achte darauf, dass dein Fahrausweis über B ausgestellt wird.