Zug Bahnhof?

memoriath  25.07.2024, 18:09

Kennst du dich aus an dem Bahnhof in Zürich?

Betuul
Beitragsersteller

Leider nein

3 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere sind die Gleise 31 bis 34 in einem Tiefbahnhof unter der Erde, wohingehegen die Gleise mit Nummer weniger als 20 oben am Kopfbahnhof sind. Du musst also Aufzüge oder Rolltreppen nehmen um da runter zu kommen. Aber normalerweise sollte das in 9 Minuten zu schaffen sein. Bleibt zu hoffen, dass der ankommende Zug pünktlich ist.

das problem dürfte dein mann sein, ob er beide kinder tragen kann und auch noch die beiden koffer ziehen muss.

Betuul
Beitragsersteller

Ich würde die kinder nehmen und er beide koffer das problem ist werde zum ersten mal zürich mit zug fahren und kenne ich mich dort garnicht aus wo die gleise sind

fanclub75  25.07.2024, 18:13
@Betuul

auch in zürich werden gleise weder versteckt, nicht durchnummeriert oder mit unüberwindbaren hindernissen ausgestattet. in einem sackbahnhof ist das noch einfacher, als wenn man oben oder unten durch muss.

wenn je 2 gleise einen gemeinsamen bahnsteig haben, beträgt der abstand zwischen 2 bahnsteigen rd. 20 meter = rd. 320 meter, könnte knapp werden, also laufen, laufen, laufen.

schau doch einfach mal im internet, ob der bahnhof eine webseite mit tipps für effektives umsteigen hat.

Betuul
Beitragsersteller
@fanclub75

Vielen Dank:) werde ich machen