Hilfe beim Zug Problem?
Hey, ich wollte fragen ob ich in Rheine nur von gleis 5 (wo ich ja dann ankomme) in 12 min zu Gleis 4 muss? Ich bin noch nie soweit gefahren das ich umsteigen musste, und ich hätze mich jetzt schon, hab auch übelst die Angst das ich es nicht schaff oder ob ich falsch einsteigen...und natürlich ich weiß das viele Leute das tagtäglich machen, aber ich muss sagen die haben schon Übung drine und ich net🥲 ich weiß halt auch nicht wie der Bahnhof in Rheine aufgebaut ist und ob es nicht sogar mehrere gibt...
Danke schonmal im voraus
3 Antworten
Es ist wohl eher fraglich, ob der Zug auch pünktlich ankommt, dass du den Anschluss erwischt. In 12 Minuten zu einem anderen Gleis zu kommen ist kein Problem (die Schilder sind groß genug an den Bahnhöfen).
Wenn du von Gleis 5 zu Gleis 4 musst, kann das sogar sein, dass es auf der gleichen Plattform ist. Ansonsten eine daneben. An den Schildern am Bahnsteig selbst steht die Zugnummer, die Abfahrtszeit und auch wo er hinfährt.
Überhaupt kein Problem, selbst mit Gepäck, immer vorausgesetzt, der Zug ist pünktlich.
Danke, ich hab zum glück nur n Rucksack mit dabei😅
Hier ist eine Übersicht vom Bahnhof Rheine:
Also steht an denn schildern wo der Zug dann hinfährt? Und ich kann dann schnell hin laufen?