Zug - Fahrplan / Abfahrt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

www.bahn.de/ris

Gewünschten Bahnhof eingeben, Datum und Uhrzeit wählen, suchen. Anschließend in der Liste die passende Zugnummer anklicken, dann siehst du den kompletten Laufweg.

Sei einfach 12-15 min vor der Abfahrt am Bahnsteig, trink noch einen Kaffee und pass auf Gleisänderungen auf.

db.de

wenn einer zu spät kommt oder irgendwas sein sollte steht ein warndreieck neben deiner Verbidnung!

Lg

FragerXY
Beitragsersteller

Ich möchte aber sehn ob er eingesetzt wird. Ich finde nur "mein" Startbahnhof und den Endbahnhof.

Und da es ein IC ist würde mich die "kurze " Strecke wundern. Gibt es da kein Suchfeld wo ich einfahc meine Zugnummer eingeben kann und ich alle Infos zum Zug bekomme?

nevermind171  17.05.2012, 09:26
@FragerXY

nicht das ich wüsste. Wenn der Zug aber da erscheint auf db.de dann wird er auch eingesetzt und wenn nicht dann steht estwas daneben!

Lg

MrEnglish  05.06.2012, 07:36
@nevermind171

Eingesetzt werden bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Zug an diesem Bahnhof startet und nicht schon irgendwo her kommt. Das ist ein Begriff aus der Eisenbahnterminologie.