Zündkerzenbild bitte bewerten?

9 Antworten

Ist ein total schönes Bild. Bisschen mehr Kontrast wäre cool, je nach Einsatzzweck auch ein wenig mehr oder weniger Sättigung. Die Tiefenschärfe ist auf jeden Fall sehr schön getroffen.

MM15MM
Beitragsersteller

Danke ^^

ganz schön schwarz,rehbraun wäre die richtige farbe

MM15MM
Beitragsersteller

Die Mittelelektrode ist doch rehbraun..?

Rosswurscht  09.05.2019, 15:35
@MM15MM

Das Gewinde schaut nass aus ...

Die Elektroden Farbe passt.

Also ich würde die Vergasereinstellung so lassen, wie sie ist. Für mich sieht das Kerzenbild gut aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

MM15MM
Beitragsersteller

Danke !

Grundsätzlich sieht die nicht schlecht aus.

Aussen scheint die mir etwas blau angelaufen (kann auch täuschen), was auf etwas zu hohe Temperatur schließen lassen könnte.

Hier Kerzenbilder (mit Beschreibung) zum Vergleich:

https://www.gs-classic.de/tipps/zuend_02.htm

Wenn der Wärmewert der Kerze passt, würde ich die so lassen.

MM15MM
Beitragsersteller

Danke !

säubern der Abstand muss zwischen 0,6 und Max 1mm sein kann Mann mit einer Fühlerlehre überprüfen oder einfach ausprobieren ob sie funktioniert. :)

Woher ich das weiß:Recherche