Br8es oder br9es zündkerze für moped?

1 Antwort

Erstmal solltest du überprüfen, ob das Gemisch in Ordnung ist. Wenn das der Fall ist, und die Kerze immer noch verrußt, würde ich die eines anderen Herstellers nehmen.

Eine Kerze mit einem niedrigeren Wärmewert zu nehmen kann zu einem Schaden führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clashhacker300
Fragesteller

Das gemisch sollte passen hat mein mechaniker eingestellt und hab auch nie probleme gehabt nur jetzt habe ich bergauf keine leistung mehr gehabt. Also habe ich die zündkerze ausgebaut und gereinigt war eigentlich rehbraun aber sehr verrußt. Es ist eine champion zündkerze original verbaut. Ich würde aber eine ngk einbauen.

ronnyarmin  13.06.2022, 13:38
@Clashhacker300

Dann versuchs mal mit der NGK.

Eine verruste Kerze kann nur durch ein zu fettes oder aus anderen Gründen unvollständig verbranntes Gemisch entstehen. Danach solltest du suchen.

Clashhacker300
Fragesteller
@ronnyarmin

Hab mal das gemisch selber im tank gemischt da ich fast kein 2takt öl brauch also nach 2000 kilometer habe ich ca nur einen liter 2takt öl nachgefüllt wobei nach 700km dieses schon leer sein sollte. Vielleicht war das zu viel des guten und das 2takt öl im tank war dann zu viel