Isst die aprilia sx 50 schnell?

6 Antworten

Jede 125er hängt Dich ab, da so bei 55 - 60 km/h, bei Dir Schluss sein sollte und ne 125er bis, hängt je nach Modell ab, so 105 km/h schafft.

No way.

Die 125er fährt wesentlich mehr, als 45 km/h.

Trotzdem kannst du in einem guten Freundeskreis mit 125ern mitfahren, wenn die alle langsam fahren. (😉 Oder du hängst dich bei mir unbekannten kurvigen Strecken an mich. Ich mache lieber langsam, als dass ich stürze. Aber in der Geraden bleibst du leider zurück.)

Früher, vor Jahren, als wir noch 50er gefahren sind. Da hatten wir in meinem Umfeld auch viel Kumpels mit Mofa. Die haben wir zu "Picknick-Runden" auch gerne mitgenommen. Wir sind dann mit unseren Rollern eben langsamer gefahren. Hauptsache alle haben Spaß und machen was gemeinsam.

Larasophiamarie
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, lohnt es sich dann die aprilia sx 50 zu kaufen

dvdfan  11.04.2022, 08:15
@Larasophiamarie

Ich finde Aprilia sehr gut.

Aber beim Stöbern in deinem Profil, bin ich über "A1" gestolpert. Das wären ja die 125er.

Du musst zwar mit A1 keine 125er fahren und kannst auch kleinere Zweiräder nehmen, aber es gibt bestimmt auch größere Aprilias.

Wenn du natürlich aus Geldgründen auf eine gut erhaltene zurückgreifen möchtest, dann ist deine Wahl ersteinmal gut. Du kannst ja später immernoch auf Größere wechseln.

Ob deine Freunde für dich langsamer fahren, das musst du bei denen erfragen.

Ja also original niemals aber wenn man ein bisschen schrauben kann und sich einen 70cc zylinder, sportauspuff, vergaser etc. Einbaut dann kann man schon ganz gut mithalten. Die meisten "50cc" fahrer die ich kenne haben mopeds die schneller als 125er sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst maximal 45km/h fahren und der 125er-Fahrer 120-130km/h.

Wenn die 125er Fahrer langsam fahren, klar dann kommst du hinterher.

Wenn die normal fahren hast du Praktisch keine Chance mehr, es sei denn, dein Moped ist getunt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad