Zündapp gts 50 Ritzel vorne?

2 Antworten

Es macht wenig Sinn, nur das Ritzel zu tauschen.

Dann hast du ein neues Ritzel aber eine gebrauchte Kette und ein gebrauchtes Kettenrad.

Wenn du wirklich nur das Ritzel wechselst, erhöhst du den Verschleiß.

Deshalb besorge dir bitte einen kompletten Kettensatz - den gibt es noch - dann hast du ein neues Ritzel, eine neue Kette und ein neues Kettenrad, bist auf der sicheren Seite und wenn du die Kette pflegst, dann hält der Kettensatz auch lange.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Baum55561
Fragesteller

Ich hab alles neu nur das vordere Ritzel passt nicht. Wieso auch immer?

 gehört auf die Antriebswelle noch was drauf oder gibt es so ein Ritzel nicht mehr?

Soweit ich mich erinnern kann ( ist ja schon eine Weile her...) war das ein Innen-Vielzahnritzel. Sprich....: da kommt nix weiter auf die Welle.

Nach kurzem googeln hab ich aber schon mehrere Shops gefunden, die entsprechende Kettensätze und auch einzelne Teile anbieten.

https://www.zuendappdienst-shop.de/zuendapp-ersatzteile/kettenraeder-ritzel-ketten/ritzel-kettenrad-made-in-germany-esjot/