Moped macht Probleme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sind es Probleme mit dem Vergaser (Dreck, falsche Einstellung etc.). Oder ein undichter oder verstopfter Schlauch/ Filter (Benzinschlauch, Benzinfilter, Luftfilter). Wenn es um einen Zweitakter geht, eine falsche Einstellung der Oelpumpe (würde sich dann vermutlich durch starke Rauchentwicklung äussern - von dem hast Du nichts geschrieben, also ist es das vermutlich auch nicht).

Elektrik, Zündkerzen etc. glaube ich eher nicht, dass dies die Ursache ist. Da ist es wahrscheinlicher, dass das Verhalten über eine steigende Drehzahl gleich bleibt.

Manchmal führt Wasser im Benzintank auch zu ähnlichen Problemen. Wasser im Tank kann durch Kondensation von Luftfeuchtigkeit entstehen, aber auch , wenn der Tank nicht ganz dicht ist, beim Regen mitunter eindringen. Trotzdem glaube ich auch, dass es eher nicht Wasser im Tank ist.

Privat235
Fragesteller

Vergaser ist am wahrscheinlichsten glaube ich.. ohje das klingt nach arbeit 😩