Zuckerschrift wie auf den Wiesn-Herzen

7 Antworten

Eiweiss mit Puderzucker mischen das eine recht zähe gerade noch "schreibfähige"Masse entsteht ewt mit Lebensmittelfarbe einfärben aufspritzen trocknen ewt mit einem Föhn beim trocknen nachhelfen.

Man nimmt 2 Eiweiß, ca 2 Pck. Staubzucker, Lebensmittelfarbe.

Den Staubtzucker unbedingt durchsieben, bevor man anfängt.

Mit dem Löffel (NICHT mit dem MIxer) an die beiden Eiweiß Löffel für Löffel den Staubzucker rühren, das dauert eine Zeit, denn das Eiweiß muss sich jedesmal mit dem Zucker verbinden.

Man braucht fast 2 Päckchen, bis die Masse schön fest ist, so das am Löffel eine Spitze hängen bleibt.

Jetzt teilt man die Masse und färbt sie mit Lebensmittelfarbe.

Über die Tassen, in denen man das macht, ein feuchtes Tuch legen, weil sich sonst sehr schnell eine trockene Kruste bildet.

Masse aufspritzen und ein paar Tage trocknen lassen.

Je dicker, umso länger dauert es.

Aus Puderzucker und Eiweiß (oder Kokosfett). Such mal nach Kuchenglasur, ist das selbe! Und das in eine Plastiktüte füllen, ein ganz kleines Loch in eine Ecke machen.

Hm so genau hab ich da auch keine Ahnung von. Ich weiß das man so Sachen in solche Teile tun kann wo das dann vorne rausgedrückt wird .. auch wenn ich jetzt nicht weiß wie diese Teile heißen. Frag doch vllt mal in einer Bäckerei nach ? vllt können die dir weiterhelfen.

1 - 2 Esslöffel Zucker mit so viel heißem Wasser anrühren, bis er die richtige Konsistenz hat.