Zuckerschrift ohne Zucker herstellen, geht das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Eischnee. Und wenn Du etwas flüssigen Süßstoff daheim hast, merkst Du fast keinen Unterschied.

Bierwampe  26.04.2012, 03:28

Ich danke für die Auszeichnung.

Du kannst auch normalen Zucker nehmen und mit einem Passierstab oder einer Küchenmaschine selber Puderzucker herstellen ;)

Einfach etwas Zucker in eine elektrische Küchenmashchne geben und diesen kurz ansclhaten, dann hast du Puderzucker und kannst daraus deine Zuckerschrift machen. Aber du kannst auch Sahne, oder Eischnee (aufgeschlagenes Eischnee) nehmen. Oder du nimmst einfach aufgelöste Schokolade (hell oder dunkel) und machst damit einen Schriftzug....gutes Gelingen :-)

Ja, das geht!

Einfach mit Staubzucker und Wasser, genau diese Menge Wasser, wie Zitronensaft!

Ausserdem für nicht so gewandte Bäcker / innen, die gibt es in Tübchen schon fertig in verschiedenen Farben, ( Lebensmittelfarben) in der Backwarenabteilung! L.G.Elizza

elizza  24.04.2012, 15:24

Ach Sorry! Ich habe mich mal wieder verlesen, habe ganz etwas falsches gelesen! Tut mir leid!

Ich weiss wirklich nicht, warum ich das falsch lesen konnte!

Aaber vllt. kann ich ja doch noch helfen! Man kann auch mit normalem Zucker Puderzucker machen, habe das selber schon gemacht, als ich auch kein Puderzucker mehr hatte.

Ich habe im Cutter normalen Zucker gemahlen, bis ich Puderzucker hatte, das geht, braucht nur etwas Geduld!

Einfach fürs nächste mal! L.G.Elizza

schnapp dir im supermarkt um di ecke oder am weg ins büro einfach schnell eine fix-fertige Zuckerschrift. da kannst du dann auch die Farbe aussuchen und super gemütlich schreiben. gibts überall bei den Backartikeln.