Hilfe wlan geht nicht?

3 Antworten

Wen der Neustart nix bringt kannst du nur hoffen das es eine zeitweilige Störung ist und schauen ob es morgen wieder geht ansonsten bei deinen Netzbetreiber anrufen und nachfragen

Lenax1357
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Ein Blick auf das Logfile (System -> Ereignisse) könnte das Problem bereits offenbaren.

Lenax1357
Beitragsersteller

Da steht irgendwas von Bad username or password? Aber wenn ich auf den link dort klicke komme ich nicht weiter

HarryXXX  10.05.2022, 01:20
@Lenax1357

Also mal vorausgesetzt, dass Du User und Passwort nicht geändert hast, dann deutet das auf eine Störung beim Provider hin. Möglicherweise steht dann auch was von PPOE Fehler dabei. Da hilft nur Warten.

Hallo Lenax1357,

es scheint, als läge das Problem nicht am WLAN der Fritz!Box, sondern am Internetzugang an sich.

Hast du an den Zugangsdaten etwas geändert? Hat die Onlineverbindung mit dieser Box denn schon einmal funktioniert?

Für das Protokoll: Die Einrichtung mit den Internet-Zugangsdaten ist erfolgt und war auch erfolgreich?

Viele Grüße Daniel H.