Wie kann ich festen, weißen Zuckerguss selbst herstellen?

So, wie auf diesem Muffin ^^ - (Essen, Kuchen, Muffins)

11 Antworten

Puderzucker ist die Hauptzutat. Du kannst mit Wasser oder Zitronensaft (dann wird es ein wenig gelbstichig, hat aber mehr Geschmack) und viiiiiiiiiiiiel Puderzucker eine recht dicke "Pampe" anrühren, die dann auch fest wird, wenn sie getrocknet ist. Rosa könntest Du übrigens mit Granatapfelsaft machen :-)

Einfach Puderzucker mit etwas Wasser (nicht zu viel, darf nicht zu flüssig werden) und einem Spritzer Zitrone vermischen, auftragen, trocknen lassen - fertig.

Mit Puderzucker und Wasser oder Zitronensaft, man kann auch Wasser und Likör benutzen, 2 Teile Wasser und 1 Teil Likör!

Damit macht man eine dichflüssigen Guss und gibt den über das Gebäck und lässt es trocknen, der Zuckerguss sollte hart werden, wenn nicht, dann ist zuviel Flüssigkeit drin! Aber es gibt die richtigen Rezepte auch bei googel! Gib einfach Buderzuckerglasur Rezept ein! L.G.Elizza

Ich mach etwas anderen, er ist durchsichtiger, schmeckt aber hammer -

Also du nimmst Puderzucker und Zitronensaft & mischt so lange bis es gut aussieht. Dann schmierst du es au den Kuchen (die Muffins) und es trocknet dann bald

Passt zu fast allem und schmeckt echt mega, mega, mega, mega, mega Gut .________________. Ich liebe es einfach und mache es so oft wie es nur geht, ist auch garnicht so kalorienreich.