Zucker 80g?

Ist es schlimm wenn man 1 mal 80g Zucker am Tag gegessen hat und am nächsten Tagen nicht also weniger viel weniger

6 Antworten

Für ein 11-jähriges Kind wird empfohlen, den Zuckerkonsum auf etwa 25 Gramm pro Tag zu begrenzen. Wenn das Kind einmal 80 Gramm Zucker gegessen hat, ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Zuckeraufnahme in den folgenden Tagen reduziert wird, um die Gesamtaufnahme im angemessenen Bereich zu halten.

Kommt drauf an ob du damit haushaltszucker meinst oder Zucker in Form von Kohlenhydraten aus Gemüse, Obst, Hülsenfrüchten, vollkorngetreide usw bei ersterem wäre das selbst für einen Erwachsenen viel zu viel. Wenn du letzteres meinst nicht zwingend

Luana707jshs
Fragesteller

Am gesamten Tag 80g Zucker aus Süßigkeiten Mittagessen Abendessen Frühstück etc

HikoKuraiko  10.04.2024, 15:17
@Luana707jshs

Dann ist es nicht unbedingt zu viel. Hängt halt davon ab wie viel davon zugesetzter Zucker ist. Heißt Zucker aus Süßigkeiten usw.

HikoKuraiko  10.04.2024, 18:44
@Luana707jshs

Was meinst du jetzt mit ja? Wenn z.b. die Hälfte davon aus Süßigkeiten kommt ist es viel zu viel. Wenn davon nur 5g von Süßigkeiten sind dann geht es noch.

Ja, auf jeden Fall.

1 Gramm sind zu viel, da es keine essenziellen Kohlenhydrate gibt.

Luana707jshs
Fragesteller

Weil alle Kinder essen doch viel Zucker desswegen