Zu wenig (tiefen) Schlaf?
Hi Leute,
ich besitze eine Sportuhr von Garmin, welche auch in der Nacht misst wie intensiv ich schlafe….Dabei rausgekommen sind 38 Minuten tiefer Schlaf, 4h17 leichter Schlaf, 30 Minuten REM und 2 Minuten in denen ich wach war. Erstmal, ich weiß, dass es viel zu wenig Schlaf für mein Alter ist, jedoch habe ich sehr viel mit der Schule im Moment zu tun, da ich bald Abi machen werde. Ich wollte mal fragen wie bei euch die Daten aussehen… habt ihr auch nur so wenig tiefen Schlaf und weiß jemand wie ich das ändern kann ?
Vielen Dank!!
2 Antworten
Es kann sehr viele Gründe für den schlechten Schlaf geben.
Bewegst Du Dich genug? Wie ernährt Du Dich, mit viel Zucker und Weissmehl?
Machst Du Dir ständig Sorgen? Bist Du lange Abends am Handy oder Pc, das Blaulicht verhindert die Melatoninbildung.
Ja, bewegen tue ich mich ausreichend. Meine Ernährung habe ich etwas verändert (ich nehme keine Süßigkeiten mehr tu mir ). Ja sorgen, mache ich mir viele. Es ist nun sehr viel los bei mir im Moment aufgrund der Schule und persönlichen Dinge. Jedoch fällt mir das einschlafen sehr einfach. Mein Problem ist eher, dass ich mich immer müde fühle…ich besitze auch Melatonin Tabletten, die ich aber eig nicht zu mir nehme da ich wie gesagt sehr schnell einschlafe.
Hast du die Uhr mit einer passenden App verknüpft? Eine einzige Nacht zu betrachten ist wenig sinnvoll. Jeder schläft mal schlecht.
Wenn da gehäuft schlechter Schlaf abzulesen ist, gibts jede Menge Möglichkeiten, Besserungen zu erzielen.
Schlafroutine, Verhalten drei Stunden davor, Ernährung, Stressreduktion, etc.
Ja klar, ich habe die passende App dazu.