Zu wenig RAM trotz virtuellem Arbeitsspeicher (RDR2)?
Guten Tag,
Ich hatte mir Red Dead Redemption 2 geholt und wollte es nun endlich spielen. Bevor das Spiel startete bekam ich eine Warnung das mein PC über zu wenig RAM verfüge. Also habe ich natürlich geguckt wie sich das Problem beheben lässt. Ich bin dann auf die Möglichkeit zur Nutzung des virtuellen Arbeitsspeichers gestoßen und habe diesen eingestellt (Benutzerdefiniert, aber auch vom System verwaltend).
Trotzdem bekomme ich die Meldung immer wieder und das Spiel läuft auch total unflüssig. Im Spiel selbst habe ich schon rumgewerkelt aber es nützt alles nichts.
Nun wollte ich Fragen ob hier jemand eine Idee hat woran es liegen kann.
Ich habe schon überlegt eine Erweiterung einzubauen, aber diese müsste ich erst bestellen und würde eigentlich lieber gleich spielen.
Vielen Dank schonmal!
PS: ich habe nicht allzu viel Ahnung also kann ich leider nicht sagen welchen PC ich besitze und wieviel Ram dieser hat. Ich hoffe hier weiß trotzdem jemand die Lösung!
4 Antworten
Um den Einbau von mehr RAM wirst du wohl nicht herumkommen. Mit Programmen wie ,,Speccy" kannst du aber herausfinden was in deinem PC verbaut ist.
Virtueller Arbeitsspeicher bringt in der Regel nichts RDR2 ist ein sehr vorderndes Spiel und das kriegen nur aktuelle PCs hin mit ner guten Grafikkarte und Prozessor dazu würde ich dir 4-8 GB RAM empfehlen
Wie viel Ram hast du denn wenn du nur 2 oder so hast wird das mit RDR2 nichts kauf dir einfach nochmal 2GB oder so kosten ca 40$ dann klappts vorrausgesetzt du hast ne gute Grafikkarte + Prozessor
Ich habe ne gute Grafikkarte und 8GB RAM (6,96 GB verfügbar). Also eigentlich müsste es passen. Werde wohl anscheinend trotzdem eine Erweiterung kaufen :) Danke!
selbst bei meinem taufrischen PC waren 8 GB Ram sehr knapp. Kann man schon gut mit dem Taskmanager herausfinden, wieviel ram schon belegt sind. mein 8 Jahre alter AMD Prozessor (4x3,5GHz) mit 8Gb Graka funktioniert das noch gerade so. Halt ein wenig langsam.
Tippe in der Windows-Suchleiste "RAM" ein, dir wird ungefähr das hier angezeigt:
Da drückst du drauf. Du wirst dann sehen, wieviel RAM du hast.
Kannst du mir sagen, wieviel du hast?
Achso aber es sind nur 6,96 GB Verfügbar sehe ich gerade
- Memory: 8 GB RAM
- Memory: 12 GB
12 Gigabyte sind empfohlen, 8 sind das minimum. Du solltest alles im Hintergrund ausschalten, was du nicht brauchst (Browser, Discord, WhatsApp Web).
Okay Dankeschön! Ich werde mir wohl einfach eine Erweiterung zulegen :)
Dankeschön schonmal. Ich habe 8GB :)