Red Dead Redemption 2 erkennt Grafikkarte nicht?
Moin, ich habe mir gestern RDR2 gekauft und wollte es grade spielen. Das Problem ist, dass beim starten die Meldung kommt, dass ich meinen Treiber aktualisieren muss, obwohl ich diesen bereits auf der neusten Version habe (mehrfach aktualisiert. Hat nix geholfen). Ebenfalls wird meine Grafikkarte nicht erkannt, obwohl diese eigentlich zum Spielen ausreichen sollte. Ich besitze eine RX 590 8gb, 16 gb Ram und nen Ryzen 5 2600.
Bei anderen Spielen habe ich eigentlich keine Probleme.
Freue mich über Rückmeldung,
LG
Das is meine Treiberversionen
3 Antworten
Dass die Grafikkarte bei dir nicht erkannt wird, finde ich merkwürdig. Mein Laptop hat schwächere Specs (AMD Rx560x mit 4GB, Ryzen 5 2500U, 8GB RAM) als deiner und trotzdem startet das Spiel und ich kann es spielen. Es läuft zwar nicht sehr flüssig, ich habe höhere Auflösung und höhere Einstellungen, aber mir reicht es aus. Bei mir kommt nur eine Meldung, dass ich nicht genügend Mindestmenge an RAM habe, wenn ich auf „OK“ klicke, verschwindet es und das Spiel startet trotzdem.
Hast du vielleicht auch eine integrierte Grafikkarte und das Spiel benutzt versehentlich diese statt die RX590? In dem Fall würde ich die Einstellungen so anpassen, dass RDR2 nur die dedizierte Grafikkarte benutzen kann.
Ich würde an deiner Stelle bei Communitys wie RDR2 auf Reddit oder auf Steam Community nachschauen, da hatten einige ähnliche Probleme. Da ich schwächere Specs habe und es bei mir trotzdem läuft, sollte es bei dir erst recht laufen.
Du erfüllst nicht die Mindestanforderungen, die Treiber sind zu alt, das System ist zu alt. Das Spiel wird, selbst wenn du es irgendwie gestartet bekommst, sowieso laufen wie ein Sack Nüsse, selbst wenn du alles auf die niedrigste Einstellung herunterdrehst.
Danke für die Antworten. Ich habe aber eine Grafikkarte welche die Mindestanforderungen eigentlich erfüllt. Ich habe eine RX590. Bei den empfohlenen Anforderungen wird eine RX480 genannt. Diese ist also sogar eine Generation vor meiner Karte. Sollte eigentlich kein Problem sein. Oder täusch ich mich da
Die Fehlermeldung sagt schon alles. Dein PC ist zu schwach für das Spiel.
Eigentlich hat der Prozessor keine integrierte Graka. Trotzdem danke für die Antwort