Wie kann ich den Systemspeicher für RDR2 erhöhen?

Hier ein Screenshot

5 Antworten

Du verwechselst den Arbeitsspeicher mit dem Grafikspeicher.

Das ist der Speicher deiner grafikkarte bei meiner rx5700xt sind es 8 GB bei deiner 2 GB. Du meinst hast es wahrscheinlich mit dem normalen RAM verwechselt. Was natürlich nicht schlimm ist aber der Vram und und der RAM ist ein unterschied. Der RAM bringt dein PC zum laufen und deine Spiele. Außerdem kann er die fps sehr stark beeinflussen, zb ist ein RAM der auf 2133 mhz läuft langsamer als einer der mit 3200MHz läuft also auch weniger fps. Außerdem bekommst du mit 2×8GB RAM mehr fps wie als 1×16 GB da der 2×8GB RAM im dual channel läuft. Aber das weißt du ja vllt schon. Der Grafikkartenspeicher kann die fps muss aber nicht beeinflussen, 8 GB Vram reichen bei 1080×1090 p vollkommen aus aber bei 4 K und ultra settings wären mehr vram nicht schlecht zb 12 oder 16 GB da höhere texturenauflösung, Schatten usw mehr vram benötigt

Da gehts nicht um RAM, sondern Vram deiner Grafikkarte. Den kann man nicht erweitern, da brauchste eine neue

Greeeek
Beitragsersteller

Hm... Okay.

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Läuft das Spiel überhaupt mit nur 2GB VRAM?

RDR2 zeigt dir hier den Grafikspeicher an, nicht den Systemspeicher. Damit ist der Speicher deiner Grafikkarte gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Greeeek
Beitragsersteller

Okay. Danke.