Zu wenig Platz für alle Tätigkeiten im Berichtsheft. Was tun?

4 Antworten

Verallgemeinere das so genau auf jede halbe Stunde möchten die das nicht wissen. Oft habe ich nur 2 Tätigkeiten am Tag.

Was sich täglich wiederholt, musst du ja nicht jedes Mal ausführlich aufschreiben. Da kannst du verweisen. Dann hast du Platz genug.

UllaFm  20.08.2022, 14:29

auf den Punkt

Bewerte die Tätigkeiten so, daß Du die am häufigsten Ausgeführten zuerst nennst, dann neu Hinzugekommenes und zuletzt Nebensächliches. Was dann "hinten runter" gefallen ist, das kannst Du in einer der Folgewochen, wenn Du es erneut ausführst, mit höherer Priorität nennen. So sollte dann eine "gerechte" Verteilung der Nennungen über mehrere Wochen gemittelt möglich sein.

Tätigkeiten wie "Arbeitsplatz aufräumen" gehören mit zur Arbeit, wenn sie nicht den Großteil der Arbeitszeit in Anspruch genommen haben. Allerdings sollte das Werkstattfegen und Aufräumen des Lagers nicht den überwiegenden Anteil an der Arbeitszeit einnehmen (bitte wahrheitsgemäß berichten). Das wirft zu Recht Fragen auf (gegenüber dem Ausbilder).

Du kannst kurz und knapp, sonst machst du es über Word