Berichtsheft 1. Lehrjahr Bäckereifachverkäuferin?

2 Antworten

Wie wäre es, wenn Du mit der / dem AusbilderIn ein Lerngespräch über das Führen des Ausbildungsnachweises (Berichtsheft) führen würdest?

Du schreibst das rein, was du getan hast. Machst du immer wieder die gleichen Arbeiten, dann schreibst du auch die hinein.

Das Berichtsheft ist dein Nachweis darüber, was du vermittelt bekommen hast. Es dient dir ebenso wie dem Ausbildungsbetrieb schlussendlich eben auch als Nachweis, wenn einer der beiden Seiten behauptet, dass nichts oder zu wenig vermittelt wurde.