Zu wenig Futter für meine Fische?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wohl die falsche Arten im Aquarium. Es ist nicht normal, dass die Fische gegenseitig angreifen. Das darf niemals passieren. Man sollte deshalb nur eine Art im Aquarium haben. Oder Arten, die miteinander zurecht kommen.

DerMrMr
Beitragsersteller

Mir wurde bei meinem Aquaristik-Shop gesagt dass die Fische gut miteinander leben können. Habe mir auch schon überlegt sie zurückzugeben...

Korakis959  26.06.2021, 15:47
@DerMrMr

Ja, mach das und hol dir lieber eine Art im Aquarium. Das ist besser

Das alte Problem unpassender Vergesellschaftung. Deswegen soll man sich vorher gründlich informieren und nicht nur den Verkäufer fragen, der davon lebt möglichst viel zu verkaufen.

DerMrMr
Beitragsersteller

Der Verkäufer dort hat einen sehr guten Ruf. Auf den Aquaristik-Shop dort ist eigentlich immer Verlass. Ich weiß selber nicht warum sich die Fische so verhalten.

eieiei2  26.06.2021, 22:40
@DerMrMr

Weil sie offensichtlich nicht zusammen passen. Aber Du sagst ja nichtmal, um welche Arten es sich handelt.

Kann es sein, dass du Beilbauchsalmler hast? Jedenfalls hälst du falsche Arten im Aquarium, welche sind es genau?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

DerMrMr
Beitragsersteller

Die Karfunkel-Salmler sind es. Es sind 12 Stück. Sonst habe ich 12 rote Neons, 6 Garnelen, 3 Welse und noch eine Art von der ich nicht genau den Namen weiß. (Schaue morgen nach).