Können Fische erblinden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

1 Antwort

Hallo Queylox,

ja das können sie, entweder durch mechanische Verletzungen oder durch bakterielle Infektionen!

Queylox
Beitragsersteller

Seine Augen sehen ganz normal aus und es gab Desi Tropfen also kann es falls er erblindet ist nur im Zoofachgeschäft passiert sein oder?

Queylox
Beitragsersteller
@Norina1603

Es ist eine These bzw. eine Vermutung die ich aufgestellt habe. Ich habe mich gerade noch ein wenig über den Hecht informiert und herausgefunden, dass sie anscheinend generell nicht gut sehen können sondern lange für das ausfindig machen der Beute brauchen. Zudem machen Sie ihre Beute zu einem großen Teil durch ihren Geruchssinn ausfindig.

Queylox
Beitragsersteller
@Norina1603

Danke für deine Hilfe! Dann mache ich mir jetzt mal nicht mehr so viele Sorgen und lass deinen Abend schön ausklingen. (ich habe mir alles auf der Seite durchgelesen)