Fisch liegt am Boden und Flosse verbogen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Datenzchutz,

abgesehen davon, dass es sich bei Deinem "Molly" um einen Platy handelt, würde ich ihn wieder ins Hauptbecken geben! Fische mit einer verkrümmter Wirbelsäule sind durchaus lebensfähig und wenn es ansteckend wäre, wäre da schon längst geschehen!

Datenzchutz
Beitragsersteller

Er ist heute Nacht verstorben. Er wurde gesund ohne gekrümmter Wirbelsäule geboren, das ist das, was mir Sorgen bereitet...

Norina1603  14.05.2020, 10:36
@Datenzchutz

Tut mir Leid um den Kleinen, an was er letztendlich verstorben ist, wird sich nicht feststellen lassen, möglicherweise ein spät auftretender Gendefekt, aber nachdem Du ja Lebend gebärende Fische hast, wird es bald wieder Nachwuchs geben!

Datenzchutz
Beitragsersteller
@Norina1603

Ist die Hinterflosse bei Fischtuberkulose immer nach unten verbogen? Ich sehe kein einziges Bild, bei dem die Flosse nach oben schaut.

Mathias133  14.05.2020, 10:38

Das tut mir leid, ich hoffe du kommst gut drüber hinweg.

Der wird von irgendwas eingeklemmt oder "erschlagen" worden sein.

Datenzchutz
Beitragsersteller

Das wäre möglich, ich wüsste aber nicht wie... Aber vielleicht ist er an inneren Blutungen gestorben.