Zu wenig Empathie im Test?

4 Antworten

Psychopath ist unwahrscheinlich. Habe den Test gemacht und habe 11 von 80 Punkten und würde mich dennoch nicht als Psychopathen bezeichnen. Du bist, was du bist. Wenn du Autist bist, ist das nicht schlimm.

AngryIncel
Beitragsersteller

Aber autist auch nicht oder?

Sioms  04.05.2021, 14:37
@AngryIncel

Du bist nicht automatisch Autist, nur weil du wenig Empathie hast. Da spielt viel mehr mit rein. Genauso gibt es auch Autisten mit viel Empathie - die aber halt in anderen Bereichen Merkmale haben.

Also nein, das Testergebnis macht dich nicht zum Autist.

Aber selbst wenn das so wäre, was wäre denn daran so schlimm? Du würdest ja nicht plötzlich anders sein als jetzt schon.

AngryIncel
Beitragsersteller
@Sioms

Das würde mir jegliche Hoffnung eine freundin zu bekommen nehmen.

Lass228  04.05.2021, 15:33
@AngryIncel

Der Test ist sowieso ziemlich komisch. Habe den mit 3 weiteren aus meiner Klasse gemacht, die hatten alle so ein Ergebnis von 30, wobei die in meinen Augen ziemlich empathisch sind.

Muss nicht unbedingt ein Zeichen für Autismus sein.

Vllt gibt es entsprechende äussere Einflüsse oder andere Gründe für dein jetziges verhalten bzw Empfinden.

Wenn es dich interessiert ob du in die Richtung Autismus gehen könntest kannst du ja auch einen Selbsttest dazu machen.

Letzten Endes kann nur ein Arzt sagen was Sache ist.

Solche Tests sind für die Tonne, wenn sie sich von Fachleuten mit entsprechender Ausbildung durchgeführt werden. Wie beim IQ gehört da auch das Gesamtbild, also deine bisherige Biographie mit dazu.

die Tatsachen sagt der Test und alle negativen Ergebnisse will keiner wahrhaben.

so gilt das Testergebnis und daraus Schlüsse zu ziehen.

So ist es - mehr als die Wahrheit !

"ich will" dann tu was für dich in jeder Form...und jammer hier nicht rummmm!

take care !