Zu wenig netto bekommen? Geht das?
Hallo,
ich bin 22, Steuerklasse 1 und habe als Teilzeitkraft ingesamt 1100€ brutto verdient und bekomme davon nur 711€ Netto. Bin gesetzlich versichert und irgendwie geht mir das nicht auf. Ist mein erster Lohn. Mein Chef antwortet nicht auf meine Nachrichten. Ist das richtig so?
Brutto- netto Rechner sagt mind 900€
Ist mein erster Lohn
Hast du den vollen Monat gearbeitet in dem Anrechnungszeitraum oder hast du erst im laufenden Monat angefangen und somit nur einen Teil vom Monat gearbeitet?
Vollen Monat.
3 Antworten
Ich würde erstmal auf die Lohnabrechnung schauen.
Der Brutto-Netto-Rechner kann schließlich nicht alles berücksichtigen, was es an Abzügen etc. gibt. Auch kannst du dort vielleicht auch falsche Eingaben gemacht haben.
Guck also auf deine Abrechnung. Kannst die hier ja auch mal als Bild hochladen (Deine Daten und die vom AG natürlich vorher schwärzen), dann können wir dir bei der Interpretation besser helfen.
Das würde bei der Anwendung von Steuerklasse 6 ungefähr passen. Hast du deinem Arbeitgeber deine Steueridentifikatiosnummer angegeben? Falls nein, ist er verpflichtet, Steuerklasse 6 anzuwenden.
Das erscheint mir doch sehr wenig. Hast du keine Lohnabrechnung mit konkreten Zahlen der Abzüge bekommen?