Lidl Ausbildungsgehalt 1100 netto oder brutto?

7 Antworten

wenn der Arbeitgeber von einem Monatslohn schreibt, ist das immer Brutto

woher soll der Arbeitgeber wissen, in welcher Steuerklasse sich der Mitarbeiter befindet, danach richten sich auch die Abzüge

Brutto. Stark 1100 Brutto bei LIDL. Ich bekomme im öffentlichen Dienst im ersten Ausbildungjahr als Kauffrau für Büromanagement 1068€ Brutto. Da hast du aber einen guten Ausbildungsplatz.

satalal712
Beitragsersteller

Die einzige Wohnung die ich finde ist 730 Warmmiete. Ich muss halt wissen ob ich mir das überhaupt leisten kann.

satalal712
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Also nach Sozialabzüge müssten es 880 Netto sein. Dazu kommen noch die bezahlten Überstunden. Bei mir in der Ortschaft ist es allgemein schwierig Wohnungen zu finden. Vielleicht sollte ich die einfach nehmen und mit einem Nebenjob kombinieren.

cuser03  12.08.2022, 20:47
@satalal712

Nebenjob muss der Arbeitgeber genehmigen, würde mich da nicht drauf verlassen.

Brutto. Woher sollen die wissen, welche Steuerklasse, ob du Kinder hast etc. wissen. Davon ist ja dann der Nettoverdienst abhängig.

Angaben zu Lohn/Gehalt in Stellenanzeigen sind brutto.

netto wäre kappa, das ist brutto.