Zu wen hat Jesus gebetet als er nach Hilfe bat?

11 Antworten

Zu seinem Vater.

Jesus ist Gott und wurde 100 % Menschen. Mit allem was dazu gehört. Schmerz, Trauer, Liebe, Wut...

Wie andere Menschen auch hatte er über das Gebet Kontakt zu Gott Vater.

Jesus hat in seiner Zeit als Mensch auf himmlische Privilegien verzichtet, die Er vorher hatte und nach seiner Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt wieder erhalten hat.

Deshalb hat Jesus zum Vater gebetet, wusste den Tag seiner Wiederkunft (in diesem Moment) nicht, konnte am Kreuz vom Vater verlassen werden usw.

Im Neuen Testament steht dazu:

  • "Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war, der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz" (Philipper 2,5-8).

Ich bin Jesus sehr dankbar, was Er alles für uns getan hat!

Als gläubiger Jude hat er natürlich zu dem jüdischen Gott Jahwe gebetet.

Zum Vater, wie man deutlich in den Evangelien nachlesen kann, und wie man es als Christ auch entsprechend dem Mustergebet, nämlich dem "Vater unser" auch machen soll.

Du solltest zuerst die 3 faltigkeit verstehe.

Jesus ist der Teil von Gott der Mensch wurde.