Zu wem würdet ihr eher gehen(steuerberater)?

5 Antworten

Würde nicht nach dem Abschluss sondern eher nach den Mandanten gehen die er sonst so betreut. Falls er ne Richtung öffentlich einsehbar hat. Manche sind ja spezialisiert z.B. auf Arztberufe oder anderes.

Das Examen haben beide bestanden, also müssen beide auch ordentlich Wissen in auf dem Gebiet haben.

Für mich klingt auf den ersten Blick der Jurist vertrauenswürdiger. Ich nehme nur an, dass das ein Trugschluss ist. Eigentlich müsste der andere sich besser mit Steuern auskennen.

peraspastra  18.07.2023, 06:42

Keine schlechten Gedanken. Wobei das natürlich schlicht individuelle ist. Und man kann es auch davon abhängig machen, was man überhaupt will. Eine Steuererklärung, kreative Gestaltungsvorschläge? Oder möchte man gegen einen Bescheid gerichtlich vorgehen?

Sie haben beide das Steuerberaterexamen und dementsprechend haben sie auch beide Steuerrecht gelernt. Was sie sonst noch 'vollbracht' haben ist mir dabei herzlich egal.

Schlecht in ihrem Fachbereich können nebenbei beide sein.

Wenn ich einen Steuerberater brauche, würde ich im Bekanntenkreis nach Erfahrungen und Empfehlungen fragen.

Das bringt mehr, als die Feinheiten der akademischen Bezeichnungen zu analysieren und zu vergleichen.

Pfeif auf die Türschilder, guck Dir die Person und Persönlichkeit an. Mit wem möchtest Du jahrelang arbeiten, eher zelten gehen, morgen in Urlaub??