Zu welcher stoffgruppe gehört Zirtonensaft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Zitronensaft gehört zur Stoffklasse der sauren Lösungen (!). Citronensäure selbst ist bei normalen Bedingungen nämlich ein kristalliner Feststoff! Zitronensaft ist daher dieser Feststoff in Wasser gelöst. Darum ist Zitronensaft eine saure Lösung, weil außer der (seeehr gering enthaltenen) Citronensäure vor allem noch diverse Citrationen, jede Menge Oxoniumionen und Wassermoleküle enthalten sind...

LG von der Waterkant

Zu keiner. Das ist ein Stoffgemisch mit einer Vielzahl an enthaltenen Stoffgruppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.