zu welcher kfz werkstatt geht ihr?
geht ihr zu ausländer in die werkstatt? ich kann nicht verstehen dass die meisten deutschen in eine vertragswerkstatt gehen wo die die 5 fachen preise nehmen im gegensatz zu dem ausländer in der werkstatt
7 Antworten
Zunächst einmal hat es absolut nichts mit der Nationalität des Inhabers der Werkstatt zu tun...
Während der Garantiezeit gehe ich zu einer Vertragswerkstatt und danach mache ich Wartungen/Reparaturen selber - sei es bei mir oder in der großen Werkstatt eines Freundes, wo ich sogar Motoren generalüberholen könnte.
LG
Die freien Werkstätten kennen sich oft nur mit best. Marken wirklich aus und mit BEV eher selten (mein nächstes Auto wird ein BEV). Außerdem bin ich mit meiner Vertragswerkstatt sehr zufrieden. Und auch die nehmen bei älteren Autos etwas günstigere Teile. Und ich kriege eher ein Ersatzfahrzeig.
notting
Ich denke es liegt teilweise daran, dass bei den Vertragswerkstätten auf jeden Fall die Originalteile der Hersteller verwendet werden
Ich gehe seit 25 Jahren zu Bosch - Dienst und bin immer sehr zufrieden.
ich gehe in gar keine Wekstatt. Mein Auto ist sehr Wekstattscheu. Mag die irgendwie nicht ;)