Zu welcher Generation gehöre ich?

4 Antworten

Hey guterchatter,

Generation Z fängt ab 1995 oder 1996 an, demnach gehörst du zu den Millenials, also der Gen Y.

Liebe Grüße 😊

Generation 1965 anpacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Alter, viel Erfahrung und Erlebnisse

Das frage ich mich auch immer (bin Jahrgang 95). Meiner Ansicht nach gehört es zu Gen Y, zu Gen Z würde ich Leute ab Jahrgang 2000 zählen, aber eigentlich sind die 5 Jahre davor an der Grenze.

guterchatter
Beitragsersteller

Kann mit der Gen Z nicht viel anfangen.

Bin selbst erst 30 mache viel Sport.

Irgendwie nur faul rumsitzen ständig Freiern und Alkohol ist nicht meins.

Die ganze Zeit auf Facebook etc. wie die es machen wäre mir viel zu blöde.

Loka95  28.09.2024, 20:32
@guterchatter
Irgendwie nur faul rumsitzen ständig Freiern und Alkohol ist nicht meins.
Die ganze Zeit auf Facebook etc. wie die es machen wäre mir viel zu blöde.

Das trifft auf Gen Y ebenso zu. In meiner Altersklasse und auch bei etwas älteren, sind die meisten so.

guterchatter
Beitragsersteller
@Loka95

Ich komme oft mit meinen Freunden nicht zurecht. Beim letzten Telefonat schlug ich vor, bei dem schönen Wetter eine Radtour zu machen, Bergsteigen zu gehen, Schwimmen oder Bouldern zu gehen. Das war ihnen jedoch wieder zu anstrengend, und wir landeten schließlich im Café

Loka95  28.09.2024, 21:07
@guterchatter

Das heißt nicht, dass man faul und Arbeitsscheu ist und nur auf Social Media rumhängt. Es heißt nur, dass du dir Menschen mit den gleichen Interessen suchen solltest.

Du bist an der Grenze, tendenziell kategorisiert man 1995 - 2015 als Gen Z.

Am Ende des Tages ist das Auslegungssache, mit welcher Generation kannst du denn mehr relaten?