Zu welcher Generation gehöre ich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gen Z 45%
Gen Alpha 45%
Keines/Beides/dazwischen 9%

2 Antworten

Keines/Beides/dazwischen

Das wird Dein Verhalten innerhalb der nächsten 15 Jahre zeigen. Deine "Generationszugehörigkeit" ist nicht nur durch Dein Geburgsdatum bestimmt, sondern vor allem durch Dein Verhalten, und es wird sich mit den Jahren zeigen. Zudem ist der Typus "Gen Alpha" noch noch nicht ganz bestimmt, während die "Gen Z" bereits inzwischen relativ detailliert beschrieben ist.

Ich behaupte gehört zu haben, dass Generation Z 1996/97 bis 2012 ist. So bist du dann auch Generation Z.