Zu welcher Deutschen Stadt könnte dieses KFZ-Kennzeichen gehören?

KFZ-Kennzeichen - (Auto, Deutschland)

11 Antworten

Für Kraftfahrzeuge, die als Requisite in Film- und Fernsehproduktionen vorkommen, werden statt amtlich zugelassener Kfz-Kennzeichen häufig fiktive Filmkennzeichen bzw. Spielkennzeichen verwendet, da aus Gründen des Datenschutzes amtlich vergebene Kennzeichen eines für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeugs in Film- und Werbeaufnahmen nur dann erkennbar sein dürfen, wenn die Zustimmung des Fahrzeughalters vorliegt.

Um Himmels Willen  - KAL - Kaltenthal (fiktiv).

https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_in_Filmproduktionen

wäre nett gewesen, wenn du das ganze kennzeichen abbildest.  laut wikipedia ist das gar nicht vergeben. wenn du die plakette vergrößern kannst, kannst du den landkreis oder die stadt lesen, wo das fahrzeug zugelassen ist.

Das ist so fiktiv (Kaltental,"Um Himmels Willen") wie das Kennzeichen LIE aus der Serie "Mord mit Aussicht"; Hengasch liegt im Landkreis Liebernich.

Nein, gibts so nicht. Es gibt KA ( Karlsruhe und Landkreis drumherum) und KEL ( Kehl/Ortenaukreis).

Spiegelstrich  11.07.2015, 17:25

KEH gibt`s auch noch! Steht für Kelheim :)

KAL gibt es nicht. Laut Wikipedia ist es ein fiktives Kennzeichen aus der Sendung "Um Himmels Willen" und steht dort für Kaltenthal.