Kfz-Kennzeichen - Kann man jeden Ort angeben?

6 Antworten

Nein du kannst nur das Kennzeichen des Kreises/ der Stadt bekommen in dem/ der du gemeldet bist. Anders ist es wenn man von Ausserhalb umzieht, dann kann man sein altes Kennzeichen behalten.

Dann musst Du in dem Landkreis Deinen Hauptwohnsitz anmelden, wo Dir das Kennzeichen gefällt

Du musst das Auto dort anmelden wo dein Hauptwohnsitz ist, also kommst du um das KL nicht so leicht herum.

Wenn du nun umziehst kannst du das Kennzeichen nehmen was du haben willst.
Wenn du zurück ziehst, darfst du das Kennzeichen mitnehmen.

Nein geht nicht. Du musst das Auto da melden wo dein Hauptwohnsitz ist.

Das Auto muss dort gemeldet sein, wo der Halter gemeldet ist.