Wie öffnet man die Plastikhalterung (mmeist mit Werbung) der Kfz-Kennzeichen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals sind es Klemmschienen, die durch eine Zunge gesichert sind. Diese Zunge einfach zurück drücken, dann lassen sich diese Klemmschienen einfach beiseite schieben, und das Kennzeichen kann abgenommen werden.

meistens gibt es eine Leiste die man durch zur Seite oder nachobenschieben lösen kann. Oft muß man gleichzeitig noch durch ziehen oder biegen einen oder mehrere Sicherungsnippel herauszihen

Oft ist das nicht möglich ohne sie zu zerstören da sie aus 2 Teilen zusammengesetzt wurden. Ich würde dazu raten diese 2 Teile vorsichtig mit einem Schraubendreher zu trennen.

Mit nem Schlitzschrauber aushebeln. 50% sind einfach nur angedrückt, der Rest nach links ausgeschoben und dann gerade abgezogen.

ich konnte die Tafeln lösen, indem ich die klemmen rechts und links unten mit dem schraubenzieher beim schlitz rumgedreht habe. Damit wird die Zunge verschoben. Dann gibt es in der mitte noch eine klein sicherung, die sich runterdrücken lässt. dann die Tafeln mit Hilfe des Schraubenziehers nach unten rausnehmen. lgm