Zu welcher Apfelfarbe greifst du zuerst, um diese auszuprobieren, falls 12 verschieden Apfelsorten vor dir liegen? (Eher rot, eher grün oder eher gelb)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich bevorzuge rote Äpfel, wie Nr.1 oder Nr.4 oder Nr.7 34%
Ich bevorzuge grüne Äpfe,l wie Nr. 12 oder Nr.3 28%
Ich bevorzuge bunte Äpfel, wie der Rest 24%
Meine Meinung dazu: 10%
Ich bevorzuge gelbe Äpfel, wie Nr. 6 oder Nr.9 3%

6 Antworten

Ich bevorzuge bunte Äpfel, wie der Rest

So rot-gelbe Äpfel sind oft nice

Aber dunkelrote auch top👌🏽

Grüne, wenn sie nicht sauer sind, auch, gibts aber nicht so oft

Ich bevorzuge rote Äpfel, wie Nr.1 oder Nr.4 oder Nr.7

Ich esse am liebsten rote Äpfel, da sie aromatisch und süßlich sind, grüne Äpfel sind eher säuerlich und nicht so mein Ding, bis auf den Delicious.

Meine Meinung dazu:

Die Farbe der Äpfel ist mir vollkommen egal. Mir ist die Sorte bzw. die Sortenfamilie wichtig, das heißt ich liebe alle Arten der Renetten, von den rot-gelben Boskop-Renetten über die grünen Kanada-Renetten bis zu den Grauen Renetten, die eigentlich braun sind. Auch die zu den sogenannten glattschaligen Renetten zählenden Calville-Apfel liebe ich, ebenso die kleinen gelb-roten Steinpepping. Schrecklich finde ich die modernen Clubsorten, unabhängig von ihrer Farbe.

Meine Meinung dazu:

5, 8, oder 11

Holsteiner Cox, Braeburn, Boskoop und am liebsten Elstar.

Zur Not auch alle anderen! HaHa.

Ich bevorzuge rote Äpfel, wie Nr.1 oder Nr.4 oder Nr.7

Das Auge isst immer mit und rot leuchtende Äpfel machen mich an.