Zu welchem Virenschutzprogramm gehört dieses Zeichen und wie kann ich es deaktivieren oder löschen?
Es ist Avira aber weiss nicht ob Avira Prime oder Avira Internet Security.
Ich möchte es löschen weil ich Avast installiert habe. Wenn ich auf Viren löschen oder schützenn klicke taucht gleich Avast auf. Oder ich müsste Avast kurz abschalten aber wo finde ich das?
Oder ich löschen Avira komplett aber wo finde ich das?
4 Antworten
Das ist Fake. Mach’s zu, geh in die Browser-Einstellungen, such die Seite bei den Benachrichtigungen und lösch sie raus.
Ok dank dir, hab ich mir aich gedacht. Das kam ohne dass ich was neues installiert habe. Avast schlägt ja auch nicht an.
Moin,
diese Benachrichtigungen stammen nicht von Avira, sondern sind Fake und stammen von einer Website, bei der du wohl versehentlich Benachrichtigungen abonniert hast.
Was dort steht ist nicht echt und es besteht keine Gefahr.
Wie du diese Benachrichtigungen deaktivierst kannst du hier nachlesen:
https://civelab.blogspot.com/2024/11/spam-benachrichtigungen-im-browser.html
Ich hoffe, das hilft!
Cheers
Der Schirm ist typisch für AVIRA. Aber derartige Warnanzeigen sind oft Fakes. So auch diese. Die bekommst du von unseriösen Webseiten, denen du erlaubt hast, dir Push-Nachrichten anzuzeigen.
Ausführendes Programm ist dein Microsoft Edge Browser. Seriöse Virenwarnungen sind wesentlich konkreter und nennen genau die Prozesse und Dateien samt Dateipfad auf deinem Rechner samt Name des Schädlings und nicht nur die angebliche Anzahl (5).
Die richtigen Probleme für dich beginnen, wenn du da irgendwas anklickst.
Wie kann ich das löschen oder deaktivieren, wo finde ich das?
Das ist kein Virenalarm sondern eine Browserbenachrichtigung, die du irgendwann einmal aktiviert hast.
Das findest du in deinem Browser unter dem Bereich "Webseitenbenachrichtigungen".
Wie kann ich das deaktivieren oder löschen. Wo finde ich das.